Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Feuer

Wohnungsbrand in der Südvorstadt: Ein Erwachsener und zwei Kleinkinder verletzt

Die Feuerwehr hatte das Feuer in der Südvorstadt schnell unter Kontrolle.

Die Feuerwehr hatte das Feuer in der Südvorstadt schnell unter Kontrolle.

Leipzig.In der Leipziger Südvorstadt kam es am Sonntagnachmittag zu einem Brand in einer Wohnung in der Körnerstraße. Laut Feuerwehr entstand das Feuer auf dem Balkon der Wohnung im ersten Stock einer Wohnung in der Körnerstraße und breitete sich von dort in die Wohnung aus.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Der Brand entstand wohl auf dem Balkon der Wohnung.

Der Brand entstand wohl auf dem Balkon der Wohnung.

Kurz nach halb fünf betrat die Feuerwehr die Wohnung und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch wurden drei Menschen – ein Erwachsener und zwei Kinder im Alter von ein und drei Jahren – verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Wohnung wurde durch das Feuer so stark verrußt, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist.

Von LVZ Redaktion

Mehr aus Leipzig

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.