Was macht Tierpfleger Jörg Gräser? Die LVZ-Recherchen im Podcast
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CKSWTLU64NBR7JNDONDL4UN5NI.jpg)
LVZ-Reporterin Kerstin Decker zu Gast im LVZ Podcast „Unsere Story“ mit Host Nicole Grziwa.
© Quelle: Nicole Grziwa
Leipzig. Irgendetwas fehlt im Löwengehege des Leipziger Zoos – und zwar nicht nur Löwenkater Majo, der Anfang Mai verstorben ist. Auch Tierpfleger Jörg Gräser, der sich seit vielen Jahren um die Wildkatzen des Zoos kümmert, ist dort seit dem 1. April nicht mehr aufzutreffen.
Doch wenn er nicht mehr bei den Löwen ist, was macht Gräser, einer der Zuschauerlieblinge der ARD-Serie „Elefant, Tiger & Co“, denn jetzt?
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von GetPodcast, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Mit dieser Frage hat sich LVZ-Redakteurin und Zoo-Expertin Kerstin Decker intensiv beschäftigt. In der aktuellen Folge des LVZ-Podcasts „Unsere Story“ berichtet sie von ihrer Recherche über den Tierpfleger, die Anfänge seiner Karriere und über den traurigen Tod seines Schützlings.
Lesen Sie auch
- Nach Tod von Löwe Majo: Rätsel um bekannten Tierpfleger Jörg Gräser
- Löwenpapa Majo aus dem Leipziger Zoo ist tot – er wurde nur acht Jahre alt
Den Podcast „LVZ Unsere Story“ finden Sie überall, wo es Podcasts gibt und auf lvz.de.
LVZ