Das Zwei-Sterne-Restaurant Falco ist 15 Jahre alt geworden – mitten in der Corona-Pause. Patron Peter Maria Schnurr kocht für illustre Gäste genauso wie für Normalos, zeigte in mehreren TV-Shows sein Können und bekennt sich zur Bratwurst.
Leipzig.Keine Gäste, keine Jubiläumsparty: Das 15-jährige Bestehen des Gourmetrestaurants Falco fiel der Corona-Pause zum Opfer und wird wohl nur in der Chronik gewürdigt. Jedenfalls war es im Mai 2005, als der gebürtige Schwarzwälder Peter Maria Schnurr in der 27. Etage des Westin-Hotels an den Start ging. Gleich im ersten Jahr feierte ihn der "Gault Millau" als "Entdeckung des Jahres", im folgenden Jahr kam der erste Stern, 2008 der zweite. 2016 wurde er "Koch des Jahres". Im Kampf um den dritten Michelin-Stern hat der 50-Jährige niemals locker gelassen, aber mittlerweile glaubt er: "Das ist ein Politikum. Hätten wir unseren Laden in München, Nürnberg, Köln oder Bonn, hätten wir längst drei Sterne."
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.