Corona

Am Osterwochenende: 146 neue Corona-Fälle in Mittelsachsen

146 Menschen wurden im Landkreis Mittelsachsen am Samstag und Ostersonntag positiv auf das Coronavirus getestet.

146 Menschen wurden im Landkreis Mittelsachsen am Samstag und Ostersonntag positiv auf das Coronavirus getestet.

Mittelsachsen/Region Döbeln. Am Samstag und Ostersonntag wurden dem Gesundheitsamt 146 neue Corona-Positiv-Testungen gemeldet. Die Corona-Fallzahl im Landkreis Mittelsachsen steigt damit auf 18.268 seit Beginn der Zählung. Auf die einzelnen Regionen aufgedröselt, bedeutet das 3.669 (+34) Fälle in Döbeln, 7.650 (+68) in Freiberg und 6.949 (+44) in Mittweida.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Inzidenzwert liegt deutlich über 200

Der Inzidenzwert im Landkreis Mittelsachsen steigt weiter an: Lag er am Karfreitag noch bei 191,1, liegt er nun bei 222,0 (+30,9). Todesfälle gab es keine weiteren, somit bleibt es bei bisher 591 Menschen, die im Landkreis verstorben sind und bei denen zuvor das Corona-Virus festgestellt wurde. Momentan werden 66 Corona-Patienten stationär behandelt, das sind drei mehr als noch am Karfreitag. Davon werden 17 (-2) beatmet.

Von DAZ

LVZ

Mehr aus Döbeln

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken