21-Jähriger schlägt Räuber in Waldheim in die Flucht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XDGZLJ7KS5EO3HXXD2G3SJCWUM.jpg)
Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Raub in Waldheim.
© Quelle: Friso Gentsch
Region Döbeln. Unbekannte Schmierfinken sind schon wieder in Roßwein aktiv geworden. Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mitteilt, haben die Täter einen Garagenkomplex am Stiefelweg beschmiert. Als Tatzeitraum gibt die Polizei Freitag, 12. Mai gegen 14.15 Uhr und Sonnabend, 13. Mai, 7 Uhr an. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro. Erst am Donnerstagmorgen waren in Roßwein linke Schmierereien aufgetaucht.
In Waldheim ermittelt die Polizei wegen versuchten Raubes. Am Freitagabend gegen 23 Uhr forderten zwei unbekannte Männer von einem 21-Jährigen Bargeld auf dem Obermarkt und schlugen im nächsten Moment auf ihn ein. Der Geschädigte wehrte sich und rief mit seinem Mobiltelefon die Polizei. Darauf entfernten sich die mutmaßlichen Täter. Der Geschädigte trug leichte Verletzungen davon.
Auf der Dresdner Straße in Döbeln haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag insgesamt drei gusseiserne Abwassereinlaufroste entfernt und neben die Schächte auf die Fahrbahn gelegt. Zu Schadensereignissen kam es nicht. Die Roste wurden wieder eingesetzt. Ungeachtet dessen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
LVZ