Haben zum neuen Schulhalbjahr als feste Lehrerinnen und Lehrer am Döbelner Lessing-Gymnasium angefangen (v.l.n.r.): Artem Schmidt, Lisa-Marie Große, Dustin Riemer und Maria Fröhlich.
Gleich vier neue Lehrer am Döbelner Lessing-Gymnasium: Wer sind die vier jungen Menschen, die Döbelns Kinder und Jugendliche mit Wissen füttern? Was gefällt ihnen an ihrem Job und am Döbelner Gymnasium? Hier verraten sie es.
Döbeln.Wenn sie von ihrer Arbeit erzählen, kommen sie gar nicht mehr aus dem Strahlen hinaus – die vier jungen Lehrerinnen und Lehrer, die seit dem neuen Schulhalbjahr am Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium in Döbeln unterrichten. Drei von ihnen, Lisa-Marie Große, Dustin Riemer und Artem Schmidt, haben hier bereits ihr Referendariat gemacht. Die vierte im Bunde, Maria Fröhlich, hat zum neuen Schulhalbjahr an das Lessing-Gymnasium gewechselt. Über den fließenden Übergang in die Festanstellung freuen sich die vier Lehrerinnen und Lehrer sehr. Riemer, Große und Schmidt genießen zudem, dass sie das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler bereits kennen. Maria Fröhlich hingegen freue sich auf den Neuanfang.