Einbrecher stehlen Geld aus Milchtankstellen in Haßlau und Nauhain
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FV2F7Y3JSZF5VC3OJWZTGIBHJ4.jpg)
Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerer Fälle des Diebstahls.
© Quelle: HAZ (Symbolbild)
Haßlau/Nauhain/Döbeln. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Döbeln ermittelt derzeit zu drei aufgebrochenen Verkaufsautomaten. Unbekannte Täter entwendeten aus diesen in der vergangenen Nacht Bargeld. In Haßlau bei Roßwein betraten die Täter auf dem Gelände eines Agrarbetriebes die sogenannte Milchtankstelle in einem Vorraum eines Gebäudes und brachen dort zwei aufgestellte Selbstbedienungsautomaten auf. Daraus entwendeten die Täter mehrere hundert Euro Bargeld und verschwanden unerkannt. An den Automaten entstand ein Sachschaden von circa 30 000 Euro.
In der gleichen Weise gingen Unbekannte auf einem Betriebsgelände in Nauhain bei Hartha vor. Letztlich erbeuteten die Täter aus dem dortigen Milchautomaten etwa 100 Euro, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro entstand.
Werkzeug und Baumaschinen in Döbeln gestohlen
Mutmaßlich in der vergangenen Nacht sind Unbekannte über ein Fenster in einen Lagerraum einer Firma an der Bergstraße in Döbeln eingebrochen. Daraus entwendeten die Einbrecher diverse Werkzeuge sowie Baumaschinen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.
LVZ