Haustiere

Wer hat den Döbelner Graupapagei Loro gesehen?

Graupapagei Loro aus Döbeln wird vermisst.

Graupapagei Loro aus Döbeln wird vermisst.

Döbeln. Gabi Wetzig ist tieftraurig. Die Döbelnerin vermisst ihren Graupapagei Loro. Verschwunden ist das schöne Tier bereits am Dienstag. Die Seniorin hatte Hoffnung, dass sich der entwischte Vogel wieder einfindet, er vielleicht von Nachbarn entdeckt wird. Doch bislang bieb Loro verschwunden, weshalb sich Gabi Wetzig an die DAZ wendete. „Die Nächte sind jetzt schon ziemlich kalt. Ich hoffe trotzdem, dass es Loro gut geht. Vielleicht wird er ja von jemandem entdeckt, der sich dann bei mir meldet“, wünscht sich Gabi Wetzig inständig.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Markanter roter Schwanz

Der Graupapagei, der eigentlich bei seiner Besitzerin in der Engen Gasse in Döbeln lebt und von dort ausgebüxt ist, hat das stolze Alter von 14 Jahren. Er ist etwa so groß wie eine Taube, nur etwas schlanker. Wie schon der Name sagt, hat Loro ein graues Gefieder, markant ist sein roter Schwanz.

Loro spricht

Loro kann auch sprechen. Er kann zum Beispiel „Guten Morgen!“,“Gabi“ oder „Gabi geht einkaufen!“ sagen. Und Loro ist schlau – er hat die Tür seines Käfigs selbst geöffnet, um sich aus dem Staub zu machen. „Leider war das Schloss nicht eingerastet“, bedauert Gabi Wetzig. Sie hatte schon einmal in den 1990er Jahren einen Ziervogel vermisst, der dann in Döbeln-Ost wieder auftauchte und den sie zurückbekam. Das wünscht sich die Döbelnerin nun auch von Loro. Wer den Graupapagei sieht oder Hinweise geben kann, ruft bitte unter der Telefonnummer 0162 31 80 268 an.

Mehr aus Döbeln

 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen