Feuerteufel in Döbeln-Nord: Mieter haben nach dritter Brandstiftung Angst
Nun stehen die beiden Aufgänge der Straße der Jugend 1 und 3 wieder leer. Nach dem ersten Brand waren die Mieter der Nummer 1 noch nicht zurück gekehrt. Jetzt mussten die Bewohner des Hauses Nummer 3 wieder ihre Wohnungen räumen.
Nach einem erneuten Kellerbrand wollen einige Mieter komplett ausziehen. Die Reparatur der zerstörten Zählerkästen dauert einige Zeit. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Döbeln.Die Bewohner des Wohnblockes Straße der Jugend 1 und 3 in Döbeln-Nord kommen nicht zur Ruhe. Kaum drei Wochen nach dem Kellerbrand vom 5. Mai hatte am Freitagabend erneut jemand Feuer in dem Kellergang zwischen den beiden Aufgängen gelegt. Das Feuer hat nach Polizeiangaben wieder erheblichen, derzeit noch nicht bezifferbaren Schaden an den Versorgungsleitungen des Hauses verursacht. Die Mieter wurden noch am Abend anderweitig untergebracht. Am Sonnabend begutachtete ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei den Brandort. Ergebnis: Unbekannte hatten einen linksseitig im Keller des Hauses Nummer 3 abgestellten Kinderwagen angezündet. Es wird nunmehr wegen schwerer Brandstiftung ermittelt.