Polizei

Hitlergruß in Roßwein, Unfall in Knobelsdorf

Die Polizei war am Wochenende in der Region Döbeln nicht nur bei einem Unfall gefragt.

Die Polizei war am Wochenende in der Region Döbeln nicht nur bei einem Unfall gefragt.

Roßwein/Waldheim. Ein 67-Jähriger soll in Roßwein drei Ukrainer beleidigt haben, teilt die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit. Demnach sei der Beschuldigte zudem auf die drei Männer, 33, 36 und 40 Jahre alt, losgegangen und habe versucht nach ihnen zu schlagen. Dabei habe der Deutsche den Hitlergruß gezeigt, und „Heil Hitler“ geschrieen. Ereignet hat sich dieser Vorfall laut Polizei am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf dem Roßweiner Markt. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, der Beleidigung und der versuchten Körperverletzung auf.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mit Promille durch Knobelsdorf

Ein angetrunkener Mann hat am Sonntagmorgen einen Unfall in Knobelsdorf verursacht. Wie die Polizei mittelt, fuhr der 34-Jährige mit einem Kia gegen 4.30 Uhr auf der Staatsstraße 32 in Richtung Waldheim. Dabei kam der Kia in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben Es entstand Sachschaden am Auto in Höhe von etwa 5000 Euro. Der 34-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor – zur Blutentnahme. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Von daz

Mehr aus Roßwein

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Spiele entdecken