Sammelaktion

Region Döbeln: Waldheimer Jugendwehr hilft Kameraden in Geringswalde

Diesmal sammelt die Waldheimer Jugendfeuerwehr für eine Familie in Geringswalde, die ihre Wohnung bei einem Brand verloren hat.

Diesmal sammelt die Waldheimer Jugendfeuerwehr für eine Familie in Geringswalde, die ihre Wohnung bei einem Brand verloren hat.

Waldheim/Geringswalde. Die Waldheimer Jugendfeuerwehr hilft der Familie eines Kameraden aus Geringswalde. Bei dem hatte es am 13. November selbst gebrannt. „Unsere 4. Altpapiersammlung im Jahr ist für einen guten Zweck. Wir haben in der Jugendfeuerwehr entschieden, am Sonnabend für den Kameraden in Geringswalde zu sammeln“, sagt Michael Rönisch vom Leitungsteam der Jugendfeuerwehr Waldheim. Der Erlös der Sammlung soll diesmal den ausgebrannten Geringswaldern zugute kommen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die jungen Feuerwehrleute schreiten am Sonnabend gemeinsam mit den jungen Kameradinnen und Kameraden der Geringswalder Nachwuchstruppe zu Tat. Die einen sammeln in Waldheim, die anderen in Geringswalde und bringen das Papier dann nach Waldheim. Dort steht der Container, in den das eingesammelte Papier kommt.

Ab 8 Uhr ist die Waldheimer Jugendfeuerwehr am Sonnabend im Einsatz und holt das Altpapier aus den Haushalten, die sich zuvor dafür am besten anmelden. Es reicht, einen Zettel mit Name und Adresse in den Briefkasten am Gerätehaus zu werfen oder eine Email zu schreiben. Auch ganz spontan am Sonnabend, 3. Dezember, können die Leute die Papierabholer telefonisch ordern. Ausschließlich an diesem Tag ist die Jugendfeuerwehr zwischen 8 und 15 Uhr im Waldheimer Gerätehaus telefonisch zu erreichen.

Anmeldung zur Altpapiersammlung der Waldheimer Jugendfeuerwehr per Email unter: jugendfeuerwehr_waldheim@web.de, per Zettel in den Briefkasten im Gerätehaus an der Gebersbacher Straße 1a oder am Sonnabend telefonisch unter:034327/ 9 31 28

Mehr aus Waldheim

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken