Kretschmer in Bad Düben: Ministerpräsident wirbt für den ländlichen Raum
Michael Kretschmer war am Dienstagabend in Bad Düben, wo Sachsens CDU-Regierungschef im Heide Spa von den Bürgerinnen und Bürgern wissen wollte, was sie umtreibt.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), nutzte seinen Bürgerdialog in Bad Düben, um für das Leben abseits der großen Städte zu werden. Ihm sei wichtig, dass niemand abgehängt werde. An junge Leute richtete er einen besonderen Appell.
Bad Düben.„Wir sollten mal wieder miteinander reden, es gibt so viele Themen“, hatte Bad Dübens Bürgermeisterin Astrid Münster (WBD) Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) vor einiger Zeit angetragen. Und der bietet seit seinem Amtsantritt 2017 ein passendes Format an – den Bürgerdialog „MK direkt“. Am Dienstag war Kretschmer im Heide Spa zu Gast, sprach mit Bürgerinnen und Bürgern etwa über Kitabetreuung, Strom- und Gaspreise und die Zukunft des Freistaates. Bevor im Kursaal geredet wurde, wurde draußen gepfiffen. Eine Gruppe von etwa zwölf Leuten empfing den Gast aus Dresden mit einem Pfeifkonzert und dem Plakat „Wir sind die rote Linie“. Die Spontanversammlung war laut Polizei zuvor angemeldet worden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.