Bei Delitzsch verschwunden: Neues Beweismittel im Fall Anne K. aus Landsberg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RXIP5TAWWVE6HEI2BJIGPLWC6Q.jpg)
Anne K. aus dem Saalekreis wird seit mehr als drei Jahren vermisst. Die Polizei Halle hofft nun auf neue Hinweise aus der Bevölkerung. Anne K. wurde zuletzt in Spröda am 7. und 8. September 2019 gesehen.
© Quelle: privat
Halle/Delitzsch. Mit Helikoptern, Hunden, Bereitschaftspolizei und Ortskräften wurde mehrfach nach ihr gesucht – doch Anne K. bleibt verschwunden. Seit mehr als drei Jahren gilt die 46-Jährige aus Landsberg nun als vermisst. Zuletzt wurde sie am 7. und 8. September 2019 in Spröda bei Delitzsch gesehen, seitdem fehlt jede Spur von ihr.
Am 11. September wurde das Auto der Vermissten an einem Waldstück zwischen den Orten Spröda und Brinnis gefunden. Seitdem wurde das Waldstück mehrfach durchsucht, zuletzt im März 2021. Zuständiger Ermittler in dem Fall ist Mirko Beine von der Polizeiinspektion Halle. Er ist spezialisiert auf Langzeitvermisstenfälle. Im Fall Anne K. zeigte er der LVZ nun ein bisher unveröffentlichtes Beweisstück: Ein Kassenzettel aus einem Konsum-Supermarkt in Glesien vom 7. September 2019, ausgestellt gegen 13 Uhr. „Wir haben die damals eingekauften Lebensmittel noch im Wagen gefunden.“
Lesen Sie auch: “Einer muss ja weitersuchen“: Wie Ermittler Mirko Beine heute noch nach Anne K. aus Landsberg sucht
Seit mehr als drei Jahren sucht der Ermittler nun nach Anne K. Insgesamt liegen 25 Fälle von Langzeitvermissten bei ihm. Der LVZ hat Mirko Beine den Fall geschildert und erzählt, wie er arbeitet und warum die Arbeit so wichtig ist.
Die Polizeiinspektion Halle bittet um Hinweise in dem Fall
Nun erhofft sich der Ermittler neue Hinweise: Wer hat die Vermisste am 7. September 2019 gegen 13 Uhr in dem Supermarkt gesehen? Anne K. wird folgendermaßen beschrieben – etwa 1,60 Meter groß, kräftige Statur, langes blondes Haar.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7D7DH4EPGZFD5C3OKVGNN7QNS4.jpg)
Diesen Kassenzettel fand die Polizei bei der Durchsuchung von Anne K.s Auto. Die eingekauften Lebensmittel wurden noch im Wagen festgestellt.
© Quelle: Polizeiinspektion Halle
Wer weiß, wo sich Anne K. aktuell aufhält, oder sie zwischenzeitlich gesehen hat, wer sich am 7. und/oder 8. September im Sprödaer Wald aufgehalten hat, die Vermisste dort gesehen oder Gegenstände von ihr gefunden hat (wie zum Beispiel den Skoda-Autoschlüssel), wer die Vermisste in dem Zeitraum in Brinnis, oder im Konsum Supermarkt in Glesien am 7. September gegen 13 Uhr gesehen hat, wird gebeten, sich unter Telefon 0345 224 1291 zu melden.