Delitzsch: Radfahrer fährt Jungen an – Polizei ermittelt
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TTDVNRK7GFNQGKELYQMZ5GK2HU.jpg)
Die Polizei sucht Hinweise zu einem Unfall in Delitzsch (Symbolbild).
© Quelle: Daniel Bockwoldt
Delitzsch. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall Montagnachmittag in Delitzsch. Drei elfjährige Jungen fuhren laut Polizei gegen 15 Uhr mit ihren Fahrrädern vom Spielplatz in der Halleschen Straße in Richtung Leipziger Straße. Ihnen entgegen kam ein anderer Radfahrer. Da dieser bereits von weitem laut rief, wichen die Jungen auf die Wiese links und rechts des Gehweges aus und blieben stehen. Der Radfahrer fuhr aber unbeirrt weiter und kollidierte mit einem der Jungen.
Durch den Zusammenstoß fiel der Junge samt Fahrrad zur Seite. Der Mann setzte seine Fahrt jedoch fort und gab noch einen Ausruf von sich. Der Elfjährige verletzte sich bei dem Sturz leicht und an seinem Fahrrad entstanden circa 100 Euro Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Hinweise zum Geschehen oder dem unbekannten Mann. Er wird wie folgt beschrieben: circa 20 bis 30 Jahre alt, glatzköpfig, kräftige Figur, trug eine Sonnenbrille und war mit einem weißen Fahrrad unterwegs.
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58 in Delitzsch zu melden, Telefon 034202 66100.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
Von lvz