Delitzsch: Nach Raubüberfall in Modehaus – Polizei sucht Zeugen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PFJ2MWBVMNGO3JEHRPU2AALLKA.jpg)
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
© Quelle: Hildenbrand/dpa (Symbolbild)
Delitzsch. Ein unbekannter Täter hat in dieser Woche ein Bekleidungsgeschäft in der Delitzscher Innenstadt überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betrat ein Mann am Mittwoch gegen 16.38 Uhr das Modehaus in der Eilenburger Straße und bedrohte die Verkäuferin mit einem spitzen Gegenstand. Er forderte sie auf, die Ladenkasse zu öffnen und entnahm anschließend Bargeld im hohen dreistelligen Bereich. Dann verließ der Tatverdächtige den Laden und floh in unbekannte Richtung.
Die Zeugin schätzt Polizeiangaben zufolge das Alter des mutmaßlichen Räubers auf 25 bis 30 Jahre. Er hat schwarze lockige mittellange Haare, eine schlanke Statur und ist ca. 1,60 bis 1,65 Meter groß. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine dunkle Hose und einen Kapuzenpullover, welcher oberhalb bordeauxfarben und unterhalb dunkelblau war. Die Hautfarbe des Tatverdächtigen wird als mittel- bis dunkelbraun beschrieben. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.
Lesen Sie auch
- Kaputter Jägerhochsitz in Delitzsch: Ermittlungen wegen Nazisymbolen
- Mehrere Graffiti in Delitzsch – Polizei ermittelt
Zeugen werden gebeten, Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen bei der Kriminalaußenstelle Torgau (Telefonnummer: 03421 756-327) oder bei der Kriminalpolizei Leipzig (Telefonnummer: 0341 966 4 6666) zu melden.
LVZ