Nach Hallenturnier

Delitzsch: Rivalisierende Fußballanhänger rauben Fankleidung

Nach dem Raub von Fankleidung in Delitzsch ermittelt die Polizei (Symbolbild).

Nach dem Raub von Fankleidung in Delitzsch ermittelt die Polizei (Symbolbild).

Delitzsch. Im Rahmen eines Fußball-Hallenturniers in Delitzsch kam es Dienstagabend in der Nordstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Fans des FC Magdeburg und des 1. FC Lok Leipzig, informierte die Polizeidirektion Leipzig. Nachdem zwei Besucher, 17 und 20 Jahre alt, nach Ende des Spiels gegen 20.15 Uhr die Sporthalle verließen, wurden sie von zwei rivalisierenden Fans verfolgt und zur Herausgabe von Kleidungsstücken mit Fanaufdrucken aufgefordert. Danach schlugen sie auf die beiden Verfolgten ein, die dadurch leicht verletzt und später ambulant behandelt wurden. Die Angegriffenen übergaben mehrere Kleidungsstücke an die Tatverdächtigen, die sich daraufhin entfernten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnten die entwendeten Kleidungsstücke unweit vom Tatort gefunden werden. Einer der Tatverdächtigen, ein 28-Jähriger, konnte bereits ermittelt werden. Die Ermittlungen wegen des Raubdelikts dauern an.

Von lvz

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken