E-Paper
Großbaustelle

Delitzsch: Zwei Kräne sollen neues Bad hochziehen

In der Elberitzstraße sind die Bodenplatten wie hier für den Filterkeller fertig, In Kürze soll ein zweiter Kran kommen.

In der Elberitzstraße sind die Bodenplatten wie hier für den Filterkeller fertig, In Kürze soll ein zweiter Kran kommen.

Delitzsch. Es geht voran auf der größten Baustelle in Delitzsch: Die Bodenplatten des neuen Bad-Komplexes in der Elberitzstraße sind fertig. Sowohl der Grund für die neue Schwimmhalle als auch den neuen Filterkeller ist damit bereitet. Der nächste große Schritt auf der Baustelle steht an.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Dienstag kommt zweiter Kran

Am Dienstag soll, so der Plan, der zweite Kran auf die Baustelle kommen. Während der erste vom alten Schwimmerbecken aus drehen kann, soll der zweite auf der Bodenplatte der neuen Schwimmhalle positioniert werden, um von dort schon bald die Wände hochziehen zu können. Eingesetzt werden Halbfertigteile. Ziel ist es, dass die neue Schwimmhalle spätestens zum Jahresende dicht ist und der Innenausbau laufen kann. Ende 2024 soll der Bad-Komplex eröffnet werden können.

Lesen Sie auch

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Während es in der Elberitzstraße vor allem um den Rohbau geht, wird hinter den Kulissen bereits der Innenausbau vorbereitet. Vor Kurzem sind weitere Auftragsvergaben erfolgt, um den Fortgang der Bauarbeiten klar zu machen. Rund 300 000 Euro umfasst dabei der Auftrag für die Holzarbeiten – und liegt etwas höher als die Kostenschätzung. Für die Lüftungstechnik für Schwimmhalle und Funktionsgebäude beläuft sich der Kostenfaktor auf rund 640 000 Euro – und liegt tiefer als die Kostenschätzung.

Aktuell laufen weitere Ausschreibungen für die Betonsanierung, Dachabdichtungs- und Dachklempnerarbeiten, Heizungs- und Sanitärtechnik sowie Gerüst-Stellung.   

LVZ

Mehr aus Delitzsch

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken