Gehörnte Wesen, zauberhafte Feen und Menschen in mittelalterlicher Gewandung. Die Mittelalterfeste faszinieren auch die Nordsachsen, die sich jedes Jahr aufs neue von der Stimmung mitreißen lassen.
Nordsachsen. Zauberwesen mit spitzen Ohren, Menschen in mittelalterlichen Gewandungen, Gaukler und Händler, mittelalterliche Schwertkämpfe, Drachen, die über das Festivalgelände streifen, mittelalterliche, irische Gesänge oder Seemannsmusik – das ist das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), welches Tausende Menschen am Wochenende nach Berlin-Hoppegarten zog. Und wie jedes Jahr war die Veranstaltung auch wieder ein absolutes Highlight für Mittelalterfans aus Nordsachsen. Nachdem es in den letzten beiden Jahren sehr ruhig war, ging es für die beiden Eilenburger Robert und Jacqueline Döbelt mit Töchterchen Elanor sowie für den Dommitzscher Maik Seidel und seine Partnerin Kristin nach Berlin.
Wie sitzt die neue Kopfbedeckung? Robert und Jacqueline Döbelt waren nun mit Freunden auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Berlin.
© Quelle: Kristin Engel