Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Vorfall in Delitzsch

Hund beißt sieben Jahre altes Kind

Symbolfoto

Symbolfoto

Delitzsch.Ein Hund hat am Dienstagnachmittag in Delitzsch ein Kind gebissen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich gegen 16 Uhr ein Zeuge bei der Rettungsleitstelle gemeldet und berichtet, dass der Hund auf einem Nachbargrundstück einen sieben Jahre alten Jungen verletzt habe. Das Kind befand sich zu diesem Zeitpunkt offenbar allein mit dem Tornjak – eine ursprünglich aus Bosnien-Herzegowina und Kroatien stammende Hunderasse – auf dem Grundstück.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Laut ersten Ermittlungen vor Ort spielte der Junge mit dem Hund. Wie es dann zu dem Unfall gekommen ist, müsse noch geklärt werden, so die Polizei weiter. Das Kind sowie seine Mutter seien von den Rettungskräften zur weiteren medizinischen Versorgung des Siebenjährigen ins Krankenhaus gebracht worden.

Von lvz

Mehr aus Delitzsch

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.