Männertagssause in Krostitz – das war auf dem Brauereigelände los
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/42WHYWK5CVBFNBXGRVZZ53KHWQ.jpg)
Auf dem Krostitzer Brauereigelände wurde unter anderem mit der Gurilly-Dixielandband gefeiert.
© Quelle: Steffen Brost
Krostitz. Tausende Männer schnappten sich am Männertag den guten alten Drahtesel oder den Spazierstock und machten sich auf zur kleinen oder großen Männertagsrunde. Im Bierdorf Krostitz war das Ziel schnell ausgemacht. Die Bierbrauer luden traditionell zur großen Sause auf ihren Hof ein. Dort wurden sie standesgemäß von Stephan Knoll und seiner Dixieland- Combo Gurilly begrüßt. „Wir sind hier auf alles vorbereitet. Auf die lustige Herrenrunde genauso wie auf Familien“, sagte Brauerei-Sprecherin Ines Zekert.
Lesen Sie auch
- Überraschung in Collm – die schönsten Bilder vom Heiratsmarkt
- Männertag in Nordsachsen: Sängerin tanzt auf dem Tisch
Auch der frisch gebackene Geschäftsführer Sven-Matti Kamann hatte Himmelfahrt seinen ersten großen Auftritt. „Ich mache heute den großen Fassbieranstich gemeinsam mit Bürgermeister Oliver Kläring. Ein bisschen habe ich schon geübt. Das muss ja schließlich klappen“, verriet Kamann.
Und alles klappte. Mit zwei, drei kräftigen Schlägen war der Hahn am Fass und das Bier sprudelte. Das Programm war bunt. Neben der größten und kleinsten Show der Welt gab es noch von den Night Prowlers sowie New Hornets bis zum Feierabend gehörig etwas auf die Ohren. „Das war wieder eine tolle Party. Wir kommen jedes Jahr gerne nach Krostitz, weil hier auch für alle etwas geboten wird. Wir sehen uns nächstes Jahr hier wieder“, war Karl-Heinz Engelmann aus Delitzsch begeistert.
LVZ