Radfahrer in Delitzsch bei Unfall verletzt – Verursacher radelt davon
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VUQJERQNARFNBK366KZTONJBDM.jpg)
Der 65-Jährige prallte gegen ein Verkehrsschild (Symbolfoto)
© Quelle: Carsten Rehder/ dpa
Delitzsch. Ein Fahrradfahrer flüchtete nach einem Unfall in Delitzsch, nun werden Zeugen gesucht. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Freitag mitteilte, ereignete sich der Unfall bereits am 20. Januar. Ein 65-Jähriger war auf dem geteilten Fuß- und Radweg der Umgehungsstraße Bundesstraße 184 in Richtung Tiergarten unterwegs, als ihn in Höhe des Flämingstaler Weges ein bisher unbekannter Radfahrer von hinten überholte. Dabei streifte der Unbekannte das Fahrrad des Mannes, der daraufhin ins Schleudern kam. Er prallte gegen ein Verkehrsschild und verletzte sich. Zudem wurden seine Bekleidung sowie das Fahrrad beschädigt.
Nun ermittelt die Polizei
Der Unfallverursacher, der als Jugendlicher beschrieben wurde, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten Richtung Tiergarten fort. Der 65-Jährige ließ sich ärztlich behandeln und erstatte Anzeige. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Der Unbekannte wurde als männlich, zwischen 14 und 16 Jahren, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenshirt, beschrieben. Er sei auf einem Mountainbike unterwegs gewesen, das offensichtlich zu klein für ihn war.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch zu melden, Telefon 034202 66100.