Scirocco-Fahrer stirbt nach Unfall bei Wiedemar
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PRWXW2EKMCPNBKV2NPD4LJ4ZFE.jpg)
Bild des Schreckens an der Unfallstelle. Am VW Scirocco entstand Totalschaden. Weitere Fotos unter www.lvz.de/Region/Delitzsch
© Quelle: Foto: Wolfgang Sens
Wiedemar. Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag gegen 15 Uhr bei Wiedemar auf der Staatsstraße 2 in Richtung Zwochau, nahe der Autobahnabfahrt der A 9. Der Fahrer eines VW Scirocco (geboren 1990) kam dabei ums Leben.
Mit seinem VW Scirocco war er gegen 15 Uhr aus Richtung Autobahnabfahrt der A 9 auf der Staatsstraße 2 in Richtung Zwochau unterwegs gewesen. Nach Polizeiangaben soll er versucht haben, einen BMW zu überholen, dabei geriet er frontal gegen einen DHL-Sattelzug. Das Sportcoupé wurde von dem Lkw-Gespann eine längere Strecke mitgeschleift. Die Fahrerin des BMW, die er zuvor überholt hatte, wurde nicht verletzt.
Wegen der schweren Verletzungen des VW-Fahrers landete der Rettungshubschrauber, doch jede Hilfe kam zu spät, der junge Mann verstarb noch am Unfallort. Die Feuerwehren Wiedemar und Kölsa waren im Einsatz. Die S 2 musste voll gesperrt werden.
• Lesen Sie auch:
Fast 200 Verkehrstote auf sächsischen Straßen
Von Wolfgang Sens