Sozialverband in Delitzsch: „Geh’ mal da hin. Die helfen dir“
Der VdK-Sozialverband feiert 30-jähriges Bestehen in Delitzsch. Der Vorsitzende Manfred Werner (rechts) und Schatzmeister Jens Ryll gehören zum neunköpfigen Vorstand.
Fit mit 30. Der Delitzscher Sozialverband Vdk hat jetzt seinen 30. Geburtstag nachgefeiert. Der Vorsitzende erklärt, was die 270 Mitgliedern bei der Stange hält.
Delitzsch.Vorn wird Musik gespielt, das Stimmengewirr hält dagegen. Das Buffet ist eröffnet, die Deko grün-herbstlich. Die Stimmung hat etwas von Familienfeier. Aber es ist der nachgeholte 30. des Sozialverbandes VdK Delitzsch nach dem offiziellen Teil. Vd – was? Den meisten ist dieser Verband nicht geläufig. Das ging auch dem Delitzscher Vorsitzenden Manfred Werner so. Er kann als Beispiel gelten, wie der Verband zu seinen Mitgliedern kommt. Davon gibt es in Delitzsch und Umgebung 270. Das Kürzel VdK steht tatsächlich noch für Verband der Kriegsopfer. Es wird aber heute nicht mehr ausgeschrieben. Der Sozialverband steht im Vordergrund.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.