Lindenhayn: Auto überschlägt sich – Fahrerin schwer verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FDAYBINKIVF3VK4WN3CEULVS6Q.jpg)
Einsatzkräfte brachten die schwer verletzte Frau nach dem Unfall im Schönwölkauer Ortsteil Lindenhayn ins Krankenhaus (Symbolbild).
© Quelle: Oliver Mueller/Imago/Medien Service Mueller
Schönwölkau. Im Schönwölkauer Ortsteil Lindenhayn hat sich ein Auto überschlagen, die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Die 72-jährige Fahrerin hatte laut Angaben der Polizeidirektion Leipzig am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf dem Weg von Brinnis nach Lindenhayn auf der Badrinaer Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.
72-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt
Das Auto sei in einer S-Kurve nach rechts von der Straße abgekommen, ins Schleudern geraten und habe sich dann überschlagen. Die Fahrerin zog sich den Angaben der Polizei nach schwere Verletzungen zu. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei spricht von einem Sachschaden über rund 8000 Euro.
LVZ