Nach einem schweren Unfall in der Nacht zum Sonntag war die B 87 zwischen Eilenburg und Doberschütz fast 24 Stunden gesperrt. Ein Transporter war mit einem Sattelzug zusammengestoßen, der Laster hatte ein Fahrgeschäft geladen. Ein Mann kam ums Leben, zwei Personen wurden verletzt.
Eilenburg/Doberschütz.Die wegen eines schweren Unfalls in der Nacht zum Sonntag voll gesperrte B 87 bei Eilenburg ist laut Polizei seit Mitternacht wieder freigegeben. Beim Zusammenstoß eines Transporters mit einem Sattelzug mit Auflieger war ein Mann ums Leben gekommen, zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Gegen 1 Uhr war der Transporter Fiat in Richtung Eilenburg unterwegs, als der 31-jährige Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in Höhe Viadukt von der Straße abkam und gegen einen entgegenkommenden Mercedes-Sattelzug mit Auflieger stieß. Der Lkw geriet ins Schleudern, der Sattelzug kippte in den Graben. Geladen hatte er ein Fahrgeschäft, dabei soll es sich um ein Karussell handeln. Ein 53-jähriger Insasse aus dem Transporter, der auf der Beifahrerseite saß, starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde schwer, der Fahrer des Lasters (43) leicht verletzt. Beide wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.