Noch nichts vor in den Sommerferien? Diese Angebote planen Eilenburgs Jugendhäuser für die Wochen von Ende Juli bis Anfang September. Die Palette reicht von Graffiti bis Begegnungen mit jungen Leuten aus anderen Ländern Europas.
Eilenburg.In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und dem Verein "More than Subculture" stellt der Eilenburger Kinder- und Jugendtreff Just in den Sommerferien ein großes Graffiti-Projekt auf die Beine. Unter Anleitung des Leipziger Graffiti-Künstlers Benja können sich Interessierte in der dritten Ferienwoche (9. bis 15. August) künstlerisch austoben. Nachdem im vorigen Jahr bereits die Garagen gestaltet wurden, soll nun das Trafo-Häuschen besprüht werden.
„Die Jugendlichen sind dabei von der Skizzenherstellung bis zum Sprayen an allen Arbeitsschritten beteiligt“, erklärt Andre Steinert. Wer Lust hat, kann sich für den Workshop entweder im Just direkt vor Ort oder telefonisch unter 03423/706485 anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Jugendtreff hat in den Sommerferien täglich geöffnet, größere Aktionen sind aber nicht geplant. Stattdessen wolle man spontan schauen, auf was die Kinder und Jugendlichen am jeweiligen Tag Lust haben.