Bahn

Aufgearbeitete Dampflok wieder in Mügeln

Ankunft der Dampflok in Mügeln.  Foto: Axel Kaminski

Ankunft der Dampflok in Mügeln. Foto: Axel Kaminski

Mügeln. Die Döllnitzbahn hat eine „neue“ Dampflok. Am Montag wurde die aufgearbeitete 99 584 in Mügeln angeliefert. Gebaut wurde sie 1912 und rekonstruiert 1964. Die Lok, die die Nachfolge der 99 1574 antreten wird, kam aus Lohsdorf, wo sie am Wochenende beim Bahnhofsfest der Schwarzbachbahn zu Gast war. In Mügeln soll sie offiziell am 8. September in Dienst gestellt werden. Mit einer Diesellok der Döllnitzbahn wurde sie von der „Lieferrampe“ zum Lokschuppen gezogen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Ankunft reparierte Döllnitzbahn

Am Montag wurde die aufgearbeitete 99 584 in Mügeln angeliefert. Gebaut wurde sie 1912 und rekonstruiert 1964. Video: Axel Kaminski

Von Axel Kaminski

Mehr aus Oschatz

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken