Der Antiquitätenkenner Ingo Henjes kommt wieder nach Oschatz. Im Stadt- und Waagenmuseum bietet er wieder die Prüfung und Schätzung von antiken Stücken an.
Oschatz.Am 21.November wird im Museum Oschatz von 13.30 bis 17 Uhr der nächsteAntiquitäten- und Kunst-Schätztag veranstaltet. Der Torgauer Antiquitätenhändler Ingo Henjes nimmt wieder eine Wertbestimmung von Objekten vor. „Wenn der ein oder andere schon immer wissen wollte, was die geerbte Uhr, der goldene Ring von Oma oder das Aquarell in seiner Wohnstube wert ist und aus welcher Zeit dies stammt, kann sich an diesem Tag umfassend beraten lassen“, infomriert die Oschatzer Museumsleiterin Dana Bach. Egal ob Gemälde, Porzellan, Glas, Silber, Zinn, Militaria, Münzen, alte Bücher oder historisches Spielzeug – die liebgewonnenen Stücke können zur Wertbestimmung mitgebracht werden. Pro Objekt, welches zu schätzen ist, wird eine Gebühr von einem Euro erhoben. Eine Voranmeldung unter Ruf 03435/920285 ist zwingend notwendig. Jeder sollte sich auf maximal drei zu schätzende Objekte beschränken. Zum Schätztag müssen die dann gültigen Hygiene-, Sicherheits-und Verhaltensvorschriften eingehaltenwerden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.