Oschatz.Stolz präsentierten die zehn Jugendlichen das, was sie in der vergangenen Woche geschaffen haben. Das Jugend-Kreativ-Camp im Jugendhaus Oschatz stand unter dem Motto „Do it yourself“. Leinwandgestaltung, Holzbearbeitung, Korbflechten und anderes wurde hier in die Tat umgesetzt. Beim Korbflechten wählten die Mädels lieber die kleinere Korb-Variante. Obwohl sie motiviert wurden: „Wenn ihr einmal den Dreh raus habt, geht es ganz locker von der Hand.“ Dagegen zeigten die beiden Jungs aus der Truppe, welches Talent sie zum Korbflechten haben. „Das Korbflechten hat wirklich viel Spaß gemacht. Als ich fertig war, habe ich den Korb mit Farbe besprüht“, sagte der 14-jährige Maurice. Er ist öfter im Jugendhaus vor Ort und hatte gehofft, dass beim Camp ein paar Jungs mehr sein würden. Aber eigentlich sei es doch gar nicht so schlimm, meinte der elfjährige Richard. „So haben wir das große Zimmer für uns alleine.“ Richard fokussierte sich auf einen Anker, den er aus Holz sägen und später mit Farbe besprühen wollte. „Alle wollen die Sachen noch fertig bekommen, bevor die Eltern und Geschwister vorbei kommen“, sagte Matthias Just, Leiter des Jugendhauses über den kreativen Endspurt der Jugendlichen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.