Sport

Vorbereitungen für Oschatzer Weihnachtsturnen laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen des Oschatzer Turnvereins für das Weihnachtsturnen am 14. und 15. Dezember 2018 laufen auf Hochtouren.

Die Vorbereitungen des Oschatzer Turnvereins für das Weihnachtsturnen am 14. und 15. Dezember 2018 laufen auf Hochtouren.

Oschatz. „Celebration – die Party... wir feiern“ Und einen Grund haben die Mitglieder des Oschatzer Turnvereins in diesem Jahr auf jeden Fall, um zu feiern: Immerhin findet das mittlerweile 30. Weihnachtsturnen statt. Zu sehen ist die große Show am 14. und 15. Dezember an jeweils drei Terminen: Freitag um 19 Uhr, Samstag um 16 Uhr sowie 19.30 Uhr. „Dabei dreht sich alles rund um Feiern und Party. Wir machen eine Poolparty, eine Sommerparty, eine Jugendparty und und und. Schon die Eröffnungsparty wird mit einer großen Torte sicher ein Hingucker. Es gibt für die Besucher viel zu sehen“, verspricht Emily Griehl, die zusammen mit Marion und Tina Weidemann für die Choreographien verantwortlich ist. „Jede Party hat eine Überraschung. Und unsere natürlich auch! Was das ist, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Aber es werden auch einige bekannte Gesichter bei der Show dabei sein.“ Die Planungen für den großen Auftritt laufen bereits seit den Sommerferien auf Hochtouren. Intensiv geprobt wird seit Beginn der Herbstferien. „Von Montag bis Freitag ist die Halle immer belegt. Hier trainieren zehn Kindergruppen und natürlich auch die Frauengruppen.“ Die ersten Requisiten liegen bereit, andere werden von den Vätern und Großvätern hergestellt, die Stoffe für die Kostüme sind bestellt und die Mütter und Großmütter stehen in den Startlöchern, um die Kostüme für die Turner und Turnerinnen zu fertigen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Training Weihnachtsturnen

OTV Trainiert für das Weihnachtsturnen

Der Kartenverkauft startet am 1. November in der Turnhalle Grundschule „Collmblick“ oder bei Sport Hanel.

Von Kristin Engel

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen