Der Goldene Hirsch in Wermsdorf stand über zwei Jahre leer. Eine GmbH will das Haus nun als Unterkunft für Geflüchtete nutzen. Einer der Gesellschafter ist der Wermsdorfer Bürgermeister.
Wermsdorf. Es ist schon eine Weile her, dass hier Besucher übernachtet und im Restaurant gegessen haben. Das Gasthaus Zum Goldenen Hirsch in Wermsdorf steht seit über zwei Jahren leer. Ab Juni allerdings soll wieder Leben in das Traditionshaus einziehen. Dann wird das Hotel zur Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine.
Vor einigen Tag hat der „Hirsch“ den Besitzer gewechselt. Neuer Eigentümer ist nun eine GmbH um den Wermsdorfer Bürgermeister Matthias Müller (CDU). Dieser fungiert, gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Michael Müller und Christine Rössel, als Gesellschafter, sein Schwager Matthias Rössel ist Geschäftsführer der neu gegründeten Goldener Hirsch Wermsdorf GmbH.