Zum ersten Mal haben am Freitag Angestellte der Helios-Klinik in Schkeuditz die Arbeit niedergelegt, um Forderungen nach besserer Bezahlung zu bekräftigen. Ein Verdi-Mitglied stellt fest: „Die für den Streik organisierte Notbesetzung in der Klinik unterscheidet sich kaum von der aktuellen Personalsituation.“
Schkeuditz.Zum ersten Mal seit Bestehen der Helios-Klinik in Schkeuditz hat das Personal gestreikt. Am frühen Freitagmorgen zogen 54 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lautstark durch die Stadt, um auf ihre Forderungen aufmerksam zu machen. Sie unterstützen damit den Arbeitskampf für den öffentlichen Dienst in der laufenden Tarifrunde. Verdi-Mitglied Sirko Rabe zeigte sich mit der Resonanz der Angestellten, aber auch der Bevölkerung, sehr zufrieden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.