Arbeitskräfte gesucht: Wie Schkeuditzer Unternehmen Abgewanderte zur Rückkehr bewegen wollen
Rückkehrertag in Schkeuditz: Die Jobmesse im Rathaus soll Abgewanderten Arbeitsmöglichkeiten in Schkeuditz näherbringen. Dabei war auch der Online-Modehändler „Mytheresa“, der im kommenden Jahr den Betrieb der neuen Logistikhalle am Flughafen aufnehmen möchte.
Verschiedene Arbeitgeber aus der Region haben am Dienstag für den Wirtschaftsstandort Schkeuditz geworben – mit dem Ziel, Weggezogene zur Rückkehr zu bewegen. Dabei waren Größen wie DHL und das Krankenhaus Altscherbitz – aber auch der Luxus-Händler „Mytheresa“, der schon bald tausend Menschen einstellen will.
Schkeuditz.Die Tage rund um Weihnachten sind die Zeit im Jahr, die viele Menschen nutzen, um nach Hause zu kommen – und geht es nach der Stadt Schkeuditz, dann nicht nur in familiärer, sondern auch in beruflicher Hinsicht. Das ist zumindest das Ziel des nordsächsischen Rückkehrertages, der am Dienstag stattfand. Im Schkeuditzer Rathaus hatten sich ein gutes Dutzend Unternehmen aufgebaut, die zeigen wollten, dass es sich lohnen kann, in die Heimat zurückzukehren. Vertreten waren bekannte Größen aus Schkeuditz, wie der Logistikkonzern DHL, aber auch mittelständische Firmen und Familienunternehmen. Der Wirtschaftsstandort Schkeuditz, so das Signal der Veranstaltung, kann einiges bieten. Und auch Arbeitskräfte werden gesucht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.