Fahrerflucht in Dahlen: Polizei sucht Zeugen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OKN4NCKGDNE4TCKGU43YWLLIMQ.jpg)
Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Dahlen sucht die Polizei Zeugen.
© Quelle: Friso Gentsch/dpa
Dahlen. Am Freitagabend hat ein Unbekannter in einem weißen Peugeot 107 nach einem Unfall mit einem Radfahrer Fahrerflucht begangen. Der Autofahrer habe beim Rechtsbiegen an der Ecke Lindenstraße/Bahnhofstraße Richtung Markt einem herannahenden Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen, wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte.
Weil an der Straßenseite Kinder standen, habe das Auto dann plötzlich angehalten und den 58-jährigen Fahrradfahrer so weiter ausgebremst. Dieser habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und versucht, auf die linke Seite des Autos auszuweichen. Auf der Gegenfahrbahn sei jedoch ein zweites Auto gefahren, sodass der Fahrradfahrer zwischen die beiden Fahrzeuge geriet, die Kontrolle über sein Fahrrad verlor, und stürzte. Beim Sturz verletzte sich der 58-Jährige leicht. Er wurde später in eine Klinik gebracht.
Polizei sucht beteiligte Kinder und Autofahrer als Zeugen
Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall gegen 17.30 Uhr beobachteten. Insbesondere ruft die Polizei die beiden Kinder am Straßenrand, sowie den entgegenkommenden Autofahrer dazu auf, sich zu melden. Das Polizeirevier Oschatz ist telefonisch erreichbar unter der 03435/ 6500. Als Vorgangsnummer können Zeuginnen und Zeugen die Nummer 2359/23/49510 nennen.