Torgaus Leichtathleten feiern Weihnachten: Bei der „Robbe“ tobte die Halle
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2GHPSDECU7Z5ZSWBT6QUIJYVNE.jpg)
Bei den Staffelspielen war auch Geschicklichkeit und Konzentration gefragt.
© Quelle: privat
Torgau. Nach zwei Jahren Corona-Pause feierten die Leichtathleten mit vielen leuchtenden Kinderaugen ihren Jahresabschluss. Als Unterstützung stand der bekannte Eventmoderator Stefan Bräuer zur Verfügung, der die Kinder mit sehr vielen verschiedenen Staffelspielen begeisterte. Die Sportler, Trainer und Eltern sangen zusammen „In der Weihnachtsbäckerei“ und es wurde kräftig geschunkelt. Als die „Robbe“ aus den Lautsprechern tönte, tobte die Halle.
Stefan Bräuer begeistert mit Staffelspielen
Die Leichtathleten Malina Richter, Linn-Josie Pietrowski, Anton Alles und Lennox Willi Klopf erhielten aus den Händen des Abteilungsleiters Mario Erdmann ein Kadershirt sowie ein kleines Geschenk. Zudem wurden Julia Richter, Lori Lutzenberger, Marielle Hille, Livia Lehmann, Joline Hille und Ole Petzold als Jungtrainer und Unterstützer von den Leichtathletik-Trainern geehrt, welche sich besonders für deren Engagement und Einsatz bedanken. Auch für Mario Erdmann und Marco Richter hatten die Leichtathleten der Trainingsgruppe U16/U18 etwas Besonderes vorbereitet, wo auch die ein oder andere Träne verdrückt werden musste.
Lesen Sie auch
- Junge Leichtathleten mit großem Elan in Eilenburg dabei
- Bambinis des Rudervereins legen Flizzy-Abzeichen ab
- Beim Nachwuchsturnier spielt Süptitz/Schildau stark auf
Zum Schluss erhielt jeder Sportler noch ein kleines Überraschungsgeschenk. Die Meinung aller war eindeutig – es war ein sehr großartiger Jahresabschluss. Die Leichtathleten des SSV Torgau bedanken sich bei allen Unterstützern und Helfern und freuen sich auf ein neues sportliches Jahr 2023.
Von Mario Erdmann