Zum Fest arbeiten: Weihnachten im Torgauer Seniorenheim
Am Heiligen Abend haben Justin Lauble und Lina Lichtenwald gemeinsam Dienst im Seniorenheim der Volkssolidarität. Sie haben sich dazu wie schon im letzten Jahr freiwillig gemeldet. Dem Pärchen macht das nichts aus, daheim wird vor dem Dienst gefeiert.
Am Heiligen Abend sorgen 24 Mitarbeiter im Seniorenheim der Volkssolidarität in der Elbestadt für eine gute Betreuung, Überraschungen und Feststimmung bei den Bewohnern. Ein junges Pärchen gehört freiwillig dazu.
Torgau.Weihnachten ist das Fest aller Feste im Jahr. Eins, das für Besinnen, Ankunft, Neubeginn, Familie, Geborgenheit steht. Am Heiligen Abend hat man fast immer seine Familie um sich. Anders ist es jedoch dann, wenn der Beruf Einsatz erfordert, so wie bei Lina Lichtenwald und Justin Lauble. Die gebürtige Torgauerin und der junge Mann aus dem Schwarzwald haben am 24. Dezember und an den beiden Weihnachtsfeiertagen gemeinsam Dienst in einem der beiden Wohnbereiche des Seniorenheimes der Volkssolidarität in Torgau. Allein am 24. Dezember, zum Heiligen Abend, sorgen in der Einrichtung 24 Mitarbeiter von der Pflegekraft über Service- und Hauswirtschaftsmitarbeiter bis hin zu einem Corona-Testteam für Besucher dafür, dass auch hier traditionell das Weihnachtsfest gefeiert werden kann.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.