Weihnachtliches Kino in der Kulturbastion
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YT75326KYMSCZFJNQERPIYFNKI.jpg)
Kulturbastion Torgau: Das Kino hat in den kommenden Tagen geöffnet und auch an den Weihnachtsfeiertagen (außer 25.12.). Die Kulturhaus-Crew freut sich über zahlreiche Besucher.
© Quelle: Thomas Manthey
Torgau. In der Kulturbastion ist es in der Weihnachtswoche etwas ruhiger als sonst. Liveacts gibt es in dieser Woche nicht, doch dafür gibt es ein buntes Kinoprogramm und dies auch über die Feiertage.
Kino satt
In den kommenden Tagen, außer am 25. Dezember, erwartet die Kinofans ein abwechslungsreiche Programm:
21. Dezember, 19 Uhr: Rheingold
22. Dezember, 16 Uhr: Die Legende der Weihnachtshexe; 19 Uhr: Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
23. Dezember, 16.30 Uhr: Ein Weihnachtsfest für Teddy; 19.30 Uhr: Einfach mal was Schönes
24. Dezember, 11 Uhr: Die Legende der Weihnachtshexe
25. Dezember keine Vorstellung
26. Dezember, 16 Uhr: Die Legende der Weihnachtshexe; 19 Uhr: Einfach mal was Schönes
Vorschau
Am 14. Januar startet das Musikjahr 2023 in der Kulturbastion Torgau mit dem Auftritt von Engerling. Der Abend steht unter dem Motto „Unterwegs seit 1975! - Die legendäre Band wieder auf Tour“. Seit 47 Jahren feilt die Ost-Formation beharrlich an ihrem eigenen Stil mit intelligenten Texten im Grenzbereich zwischen Deutschrock und eben doch Blues und hat sich damit ein treues, aber ganz und gar nicht „ostalgisches“ Publikum geschaffen. Die Besucher erwartet Rock’n’Blues mit Geschichte und dem Blick nach vorn.
Termin: 14. Januar, 21 Uhr Kulturbastion Torgau (Einlass ab 20 Uhr)
Es wird laut, wenn Hiss am 20. Januar auftritt, denn dann gibt es Polka’n’Roll auf die Ohren. Seit 1995 tourt die Kapelle durch Europa und begeistert ihre Besucher. Ihre Musik ist eine Mischung aus Folk und Ska, aus Walzer und Blues, aus Polka und Roll. Mag ihnen die Zeit auch die eine oder andere Furche in die Gesichter gezogen haben, ihre Musik ist noch immer frisch, ihre Auftritte sind noch immer voller Kraft und ihre Texte eine Liebeserklärung an den Humor und das Leben. Es darf sich der Frost von den Socken getanzt werden.
Termin: 20. Januar, 21 Uhr Kulturbastion Torgau (Einlass ab 20 Uhr)
Tino Standhaft und Band bitten Ende Januar zum Tanz. Mit fast neuer Besatzung und reichlich Wind in den Segeln treibt das „Rock’n’Roll Mobile“ durch neue Wellen. Der Kapitän hat eine neue Crew angeheuert und ist wieder in seinem Element. Diesmal und überhaupt geht es mit voller Kraft und endlich ausschließlich mit eigener Musik zurück aufs Podium.
Termin: 28. Januar, 21 Uhr Kulturbastion Torgau (Einlass ab 20 Uhr)
www.kulturbastion.de
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
– Für iOS
Von Thomas Manthey