Nach jahrelanger Pause ist die Torgauer Johann-Walter-Kantorei am Sonntag wieder mit dem Weihnachtsoratorium in der Schlosskirche zu hören. Die 79-jährige Irmgard Schreyer freut sich besonders drauf. Mit 14 hat sie zum ersten Mal das „Jauchzet, frohlocket ...“ gesungen.
Torgau.Das Gesicht kennen Sie? Lange müssen vor allen viele Torgauer nicht überlegen. Ja, das ist Irmgard Schreyer, 79 Jahre alt. Ehrenamtlich ist sie seit Jahren in der Kirchgemeinde Torgaus engagiert. Nicht nur da. Und sie singt seit 1957 in der Johann-Walter-Kantorei, war bei Aufführungen des Weihnachtsoratoriums dabei. Denn das wird nicht jedes Jahr aufgeführt. Nach der Pause, die durch Corona zwangsweise verlängert wurde, freuen sich nun alle Sänger, dass am Sonntag um 19 Uhr in der Schlosskirche das Bachsche Werk wieder zu hören sein wird. Neben den Sängern der Kantorei zählen auch Solisten, Mitglieder des Kinderchores der Kirchgemeinde und das Chemnitzer Barockorchester zu den Mitwirkenden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.