Weihnachtsturnier im Torgauer Gymnasium: Klasse 12 schlägt Lehrerteam
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QCYNTJOOWSUG6T5I5X26KWIIOY.jpg)
Das Siegerteam im Weihnachtsturnier.
© Quelle: Privat
Torgau. Alle Jahre wieder hieß es in der Sporthalle des Torgauer Gymansiums: Fußball. Am vergangenen Samstag bildeten sowohl aktuelle und ehemalige Schüler als auch Lehrer der Schule insgesamt acht Teams, die schließlich einen spannenden und vor allem auch fairen Wettkampf bestritten. Das Turnier wurde in Erinnerung an den verstorbenen Sportlehrer Andreas Garack, der die Veranstaltung in den vergangenen Jahren stets organisiert hatte, durchgeführt. Timo Jäger übernahm diesmal die Regie.
Die Gruppe 1 stellte sich aus dem Titelverteidiger BumBum & Friends, der Klasse 10/1, dem Abiturjahrgang 2018 und Dreiheide FC zusammen. Das Team der Lehrer, der Abiturjahrgang 2017, die Klasse 12 und die Klasse 10/2 bildeten die zweite Gruppe.
BumBum & Friends verpassten Finale
Für die meisten Teilnehmer war eigentlich klar, dass BumBum & Friends, der Sieger des Vorjahres, auch dieses Mal den ersten Platz belegen würde. Nach einem Remis im Auftaktspiel und zwei Siegen wurde er souverän Erster seiner Gruppe. Die anderen drei Teams waren nahezu auf Augenhöhe. Schlussendlich konnte sich die Klasse 10/1 mit drei Punkten für das Halbfinale qualifizieren. Der Abiturjahrgang 2018 stand wegen eines besseren Torverhältnisses vor Dreiheide FC. Sieger der Gruppe 2 waren die Lehrer mit keinem Punktverlust, die Klasse 12 rettete sich im letzten Spiel auf den zweiten Platz, dahinter der Abiturjahrgang 2017 und die Klasse 10/2.
Im ersten Halbfinale trafen so die Lehrer gegen die Klasse 10/1 aufeinander. Der Spielstand lautete nach regulärer Zeit 1:1, sodass der erste Finalist im Zehn-Meter-Schießen ermittelt wurde. Der Torhüter der Lehrer parierte zweimal und sicherte somit den Einzug in das Finale. Ähnlich verlief auch das zweite Halbfinale. Der Favorit BumBum & Friends geriet zunächst mit 0:2 in Rückstand, konnte jedoch noch ausgleichen. Beim folgenden Zehn-Meter-Schießen war’s dann die Klasse 12, die die Nerven behielt und das Finale um den Turniersieg bestreiten durfte.
Lesen Sie auch
- Eine Liebeserklärung an Maradona, Messi und die Albiceleste
- Ex-RB-Kapitän Dominik Kaiser hört auf
- Das war die Woche mit RB: Eberl will endlich was gewinnen
Das Finale zwischen den Lehrern und der Klasse 12 war heiß umkämpft. Auch dieses Mal hatten beide Teams genauso oft getroffen, so dass die Entscheidung wieder vom Punkt fallen sollte. Letztendlich waren es die 12er, die den entscheidenden Schuss verwandelten und Sieger der diesjährigen Veranstaltung wurden. Ein rundum gelungenes Turnier fand somit einen neuen Titelverteidiger.
Die Platzierungen: 1. Klasse 12, 2. Lehrerteam, 3. BumBum & Friends, 4. Klasse 10/1, 5. Abiturjahrgang 2017, 6. Abiturjahrgang 2018, 7. Dreiheide FC, 8. Klasse 10/2
Von Organisationsteam Schreiber