Unfall in Wermsdorf: Autofahrerin mit über 2,5 Promille unterwegs
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZVPYSN2Y5JFDVCYL5YZX4AJSZI.jpg)
Mehr als 2,5 Promille nachgewiesen: Eine Autofahrerin hat im Wermsdorfer Ortsteil Calbitz einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. (Symbolbild)
© Quelle: Jochen Tack/dpa
Wermsdorf. Am Donnerstagnachmittag hat eine Autofahrerin im Wermsdorfer Ortsteil Calbitz mit mehr als 2,5 Promille im Blut einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Die 58-Jährige war gegen 15.20 Uhr auf der Bundestraße 6 von Malkwitz in Richtung Calbitz unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Beim Abbiegen nach rechts in die Holzlandstraße sei sie dann noch in der Kreuzung mit einem Anhänger zusammengestoßen. Ein 48-jähriger Autofahrer habe dort mit Auto und Anhänger gewartet. Nach dem Zusammenstoß sei die Unfallverursacherin einfach weitergefahren.
Beamte folgen der Fahrerin nach Hause
Nach Angaben der Polizei hätten die Beamten die 58-jährige Tatverdächtige mithilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung nur wenig später Zuhause angetroffen. Dort hätten die Beamten einen Alkoholtest durchgeführt und 2,52 Promille Alkohol im Blut der Frau nachgewiesen.
Die Tatverdächtige habe ihren Führerschein abgeben müssen. Zudem müsse sie sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort verantworten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1500 Euro.
LVZ