E-Paper

„Guten Abend“: Premiere für neue „Tagesthemen“-Moderatorin Aline Abboud

Aline Abboud moderierte am Samstag erstmals die "Tagesthemen" im Ersten.

Aline Abboud moderierte am Samstag erstmals die "Tagesthemen" im Ersten.

Hamburg. Das Moderatorenteam der „Tagesthemen“ ist wieder komplett. Am späten Samstagabend präsentierte Aline Abboud als Neuzugang zum ersten Mal die ARD-Nachrichtensendung. Die 33-Jährige, die künftig im Wechsel mit Ingo Zamperoni und Caren Miosga das Format moderiert, begrüßte die Zuschauer mit „Guten Abend“. Dass es ihre Premiere bei den „Tagesthemen“ war, wurde in der Sendung nicht thematisiert. Mit dabei war Nachrichtensprecherin Susanne Daubner für den Nachrichtenblock.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Aline Abboud ist die Nachfolgerin von Pinar Atalay

Abboud folgte auf Pinar Atalay, die zum privaten TV-Sender RTL ging. Abboud ist mit der Arbeit für öffentlich-rechtliche TV-Sender vertraut, sie kam vom ZDF zur ARD und moderierte zuletzt die ZDF-Nachrichtensendung „heuteXpress“.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die „Tagesthemen“ zählen zu den meistgesehenen Nachrichtensendungen in Deutschland. Die Sendung wird von der ARD-Gemeinschaftseinrichtung ARD-Aktuell auf dem Gelände des öffentlich-rechtlichen Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Hamburg produziert.

RND/dpa

Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken