Rekord-Start für ProSieben-Show „The Masked Singer“

Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein lässt auf der "The Masked Singer"-Bühne als erstes die Maske fallen.

Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein lässt auf der "The Masked Singer"-Bühne als erstes die Maske fallen.

Berlin. Die Musikshow „The Masked Singer“ ist stärker denn je in die vierte Staffel gestartet. 3,55 Millionen (12,3 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr ein. Das ist ein Zuwachs um mehr als 200 000 Zuschauer gegenüber dem Beginn der dritten Staffel im Herbst und ein Bestwert für einen Auftakt der ProSieben-Show.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In der für Privatsender wichtigen Zielgruppe im Alter von 14 bis 49 war „The Masked Singer“ mit 26,7 Prozent Marktanteil die stärkste Sendung. In dieser Folge erhielt Fußball-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (55) im Schweinchenkostüm die wenigsten Stimmen und wurde enttarnt.

Corona-Extra hat die meisten Zuschauer

Zuschauerstärkste Sendung im Gesamtpublikum war das „ARD extra: Die Corona-Lage“ mit 5,41 Millionen (16,0 Prozent) im Ersten. Die ARD-Familienserie „Tierärztin Dr. Mertens“ verfolgten ab 20.30 Uhr dann 4,81 Millionen (14,5 Prozent), im Anschluss blieben bei der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ 4,69 Millionen (15,0 Prozent) dran. Die ZDF-Verbraucherdoku „Nelson Müllers Schweinefleisch-Report“ guckten 3,13 Millionen (9,3 Prozent).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zu dem Krimi „Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief“ mit Nora von Waldstätten auf ZDFneo verbrachten 2,91 Millionen (8,8 Prozent) den Abend. Die RTL-Castingshow „Die größten DSDS Auftritte“ lockte 1,48 Millionen (5,1 Prozent) an. Die US-Krimiserie „Navy CIS“ auf Sat.1 holten sich 1,47 Millionen (4,4 Prozent) ins Haus. Für die RTLzwei-Reportage „Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken“ konnten sich 1,00 Millionen (3,1 Prozent) Zuschauer erwärmen.

Kabel eins hatte den Science-Fiction-Klassiker „Running Man“ mit Arnold Schwarzenegger im Programm - 960 000 Zuschauer (3,0 Prozent) verfolgten ihn. Die auf Vox ausgestrahlte Dokusoap „Hot oder Schrott - Die Allestester“ guckten 950 000 Menschen (2,9 Prozent).

RND/dpa

Mehr aus Medien

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken