Stundenlanger Ausfall – Spotify-Nutzer können Podcast-Funktion nicht verwenden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QWU42J45IVCBXG4TRB6LXFYCHI.jpeg)
Wer am Donnerstagabend via Streaminganbieter Spotify Podcasts hören wollte, schaute in die sprichwörtliche Röhre. Denn die Funktion der App war nicht mehr abrufbar (Symbolbild).
© Quelle: Fabian Sommer/dpa
Ein gemütlicher Donnerstagabend mit dem Lieblings-Podcast auf dem Ohr? Pustekuchen. Zumindest für Nutzerinnen und Nutzer des Streamingdienstleisters Spotify. Denn die Podcast-Funktion der App schien am Abend nicht zu funktionieren.
Via Messengerdienst Twitter posteten viele Nutzerinnen und Nutzer ihren Unmut, wobei die meisten von ihnen die Angelegenheit mit der nötigen Portion Humor nahmen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Nichtsdestotrotz: Dass die Podcast-Funktion von Spotify plötzlich nicht mehr abrufbar war, schien kein Problem zu sein, das sich ausschließlich bei Nutzerinnen und Nutzern aus dem deutschsprachigen Raum abspielte. Unter dem Hashtag #spotifydown fanden sich am Abend zahlreiche Tweets von Nutzern aus verschiedenen Ländern, die über ähnliche Probleme mit der App klagten.
Am späten Abend dann die Erlösung für die Nutzerinnen und Nutzer: Die Podcast-Funktion ließ sich wieder ohne Probleme bedienen. Der Streamingdienst selbst äußerte sich am Abend nicht zu der Störung.
RND/liz