Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 5° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Alle Artikel zu Grippewelle

Es fühlt sich an wie eine Grippe. Aber es kann das Dengue-Fieber sein. Viele Fälle sind in Lateinamerika oder die Karibik aufgetreten. Was Reisende beachten sollten.

27.08.2019

Hitzewellen sind nicht nur unangenehm, sie können Leben kosten. Laut Robert-Koch-Institut sind im vergangenen Jahr Tausende Menschen aufgrund der hohen Temperaturen gestorben. Pflegeheime sind überfordert und Ärzte sehen die Politik in der Pflicht.

24.07.2019

Zuerst Grippe, jetzt Ohr-OP: Der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski ist aktuell Dauergast im Krankenhaus. Via Twitter verkündete er nun, dass die Operation in Köln gut verlaufen ist.

16.06.2019

Der Krankenstand im Landkreis Leipzig betrug im Jahr 2018 5,6 Prozent. Damit gab es keine Veränderung im Vergleich zum Vorjahr. Zugenommen haben allerdings Atemwegserkrankungen – bedingt durch die Grippewelle Anfang 2018.

05.06.2019

Die diesjährige Grippesaison neigt sich dem Ende zu. Die Zahl der gemeldeten Influenza-Erkrankungen in Sachsen lag in der zweiten Aprilwoche bei 399 - das ist nur knapp halb so viel wie Anfang des Monats.

18.04.2019

Zwar verläuft die aktuelle Grippewelle deutlich milder als die vorangegangene schwere Epidemie. Aber die Zahl der Todesfälle in Sachsen ist mit 62 beachtlich. Insgesamt sind seit Saisonbeginn im Freistaat 21880 Influenza-Fälle übermittelt worden. Die meisten Erkrankungen wurden bisher in Leipzig und im Landkreis Leipzig registriert.

12.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10