Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Im Winter wird das Immunsystem besonders beansprucht: grassierende Erkältungen oder Grippewellen fordern die körpereigenen Abwehrkräfte. Umso wichtiger ist eine gut funktionierende Lunge. Denn auch sie kann das Einfallstor für Krankheitserreger sein.

15.01.2019

Im vergangenen Jahr rollte die Grippewelle mit Wucht durch den Landkreis. In diesem Jahr sind die Verantwortlichen auf einen neuerlichen Ausbruch gut vorbereitet. Ob allerdings auch genug Impfstoff verfügbar war, ist hingegen fraglich.

15.01.2019

Auch der Import von Grippe-Impfstoffen konnte die Engpässe nicht überall beheben. Dennoch gibt es in vielen Regionen noch Impfstoff für diejenigen, die sich jetzt noch schützen möchten.

10.01.2019

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda liegt weiter wegen einer Grippe im Krankenhaus und wird intensiv betreut.

Spekulationen in österreichischen Boulevardmedien, dass der 69-Jährige an einer Lungenentzündung leide, könne das Allgemeine Krankenhaus Wien (AKH) aber nicht bestätigen, sagte AKH-Sprecherin Karin Fehringer der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

08.01.2019

Die Grippesaison hat begonnen. Doch wie unterscheidet sich die grippale Virusinfektion von einer einfachen Erkältung? Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) klärt auf.

03.12.2018

Gegen Grippe geimpft - und trotzdem läuft die Nase? Warum das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, und wieso Experten die Impfung als wichtig erachten: ein Faktencheck.

22.11.2018

Wer wegen einer Grippe-Impfung zum Arzt geht, bekommt derzeit vielerorts keine: In einigen Regionen gibt es keinen Impfstoff mehr. Nun soll versucht werden, Nachschub aus dem Ausland zu holen.

21.11.2018

Sachsen hat die seit Jahren schlimmste Grippewelle hinter sich. Ob das die Impfmüdigkeit lindert, ist fraglich. Erste Anzeichen deuten aber auf ein Umdenken - und die Ministerin mahnt.

21.11.2018

Viele Patienten müssen derzeit lange auf eine Grippe-Impfung warten, denn in einigen Regionen gibt es keinen Impfstoff mehr. Wie kommt es immer wieder zu Engpässen?

21.11.2018

Eine Grippe schlägt häufig von einem auf den anderen Tag zu. Und es gibt weitere Symptome und Warnsignale, die auf die Krankheit hindeuten. Treten sie auf, sollten Betroffene einen Arzt aufsuchen.

01.11.2018

Mit dem Herbst beginnt typischerweise die Erkältungssaison. Bis es vermehrt zu Grippe-Fällen kommt, dauert es meistens etwas länger. Patienten mit Herzschwäche sollten sich jedoch rechtzeitig impfen lassen.

25.10.2018

Der Herbst ist da. Es wird Zeit, sich um die Grippeschutzimpfung zu kümmern. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Und was sollte man beachten? Die wichtigsten Informationen zu Mythen und Fakten rund um den Grippe-Schutz.

22.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20