Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Kratzen im Hals, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Fieber: Wer von solchen Symptomen urplötzlich in die Knie gezwungen wird, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von Influenza-Viren heimgesucht. Im Landkreis Leipzig forderte die Grippe in diesem Jahr bereits vier Tote.

18.03.2018

In Sachsen ist die Zahl der Grippe-Toten weiter gestiegen. Allein in der vergangenen Woche starben 13 Menschen, die meisten waren 65 Jahre oder älter.

16.03.2018

Die Grippewelle trifft die Krankenhäuser enorm. Dennoch nehmen die Kliniken in der Region Döbeln weiterhin Patienten auf. Nun droht Knappheit an Blutkonserven. Denn die Grippe-Kranken in der Region Döbeln dürfen kein Blut spenden.

Vom Staub befreit wurden am Wochenende zwei Kirchen in Borna. Allerdings kamen diesmal nur wenige Helfer, um mit anzupacken. Ein Grund: die Grippewelle.

15.03.2018

Die Grippewelle grassiert weiter im Freistaat und bringt Leipzigs Kliniken an ihre Grenzen. Die Krankenhäuser sind ausgelastet, die Extremsituation wird zum Alltagsgeschäft.

13.03.2018

Wer krank ist, kann kein Blut spenden. Die Grippewelle macht den Spendediensten aktuell besonders zu schaffen.

13.03.2018

Die Grippewelle hat Mitteldeutschland erreicht und damit auch das Altenburger Land – mit Folgen. „Wir bitten vor allem ältere oder kranke Besucher, auf den Besuch der Patienten momentan zu verzichten“, heißt es in einer Mitteilung des Klinikums Altenburger Land.

13.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20