Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Sie war schnell, ansteckend, tödlich: Die Spanische Grippe traf die Menschen ab 1918 so hart wie keine andere Pandemie der Moderne. Wie konnte das passieren? Und sind wir heute vor derartigen Seuchen gefeit?

18.01.2018

Experten empfehlen Schwangeren, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Wer sich im Herbst nicht hat piksen lassen, kann es jetzt noch tun. Werdende Mütter sollten nach dem Vierfachimpfstoff fragen. Er schützt vor derzeit kursierenden Viren vom Typ Yamagata.

18.01.2018

Wie wichtig ist es, sich regelmäßig gegen Grippe impfen zu lassen? Zumindest ältere Menschen können messbar davon profitieren, schließen Forscher aus einer Analyse.

22.02.2018

Von wegen starkes Geschlecht: Wenn Erkältung oder Grippe drohen, wirken Männer gerne mal weinerlich und ängstlich. So zumindest sagen manche. Forscher erklären jetzt: Die Sorgen der Männer sind nicht ganz unbegründet.

15.11.2017

Jedes Jahr im Herbst bieten Ärzte und auch viele Unternehmen die Grippeschutzimpfung an. Doch für wen ist sie geeignet? Und was passiert nach dem Pieks?

16.10.2017

Landesklasse: Grippewelle geht im DSC-Kader um

13.10.2017

Eine Influenza-Infektion kann gefährlich werden. Deshalb sollten sich ältere Menschen gegen Grippe impfen lassen. Dabei sollten sie auf einen speziellen Impfstoff bestehen. Auch für ihre Pfleger muss der Pieks sein.

06.10.2017

Vor Beginn der nächsten Grippesaison sind die Sachsen wieder zur Schutzimpfung aufgerufen. Die Influenza-Impfquoten sind laut Sozialministerin auch bei Beschäftigten in Krankenhäusern oder Kitas “besorgniserregend niedrig“.

30.09.2017

Kaum neigt sich die Grippesaison dem Ende zu, muss man sich schon um die nächste Sache Sorgen machen: Zecken. Für Menschen in Risikogebieten ist es jetzt Zeit für eine FSME-Impfung.

03.04.2017

Die Handball-Partie am Freitagabend soll ein echter Härtetest und die große Generalprobe vor dem Rückrundenstart werden. Schließlich spielen die DHfK-Männer um 19 Uhr in Naumburg gegen einen attraktiven und starken Kontrahenten: den Bundesliga-Achten TSV Hannover-Burgdorf.

28.03.2017

Der chinesische Starpianist Lang Lang muss seinen Besuch auf der Leipziger Buchmesse wegen einer schweren Grippe absagen. Ursprünglich wollte er dort anlässlich des zweiten Musiklehrertages die Reihe „Mastering the Piano mit Lang Lang“ vorstellen.

18.03.2017

Der chinesische Starpianist Lang Lang muss seinen Besuch auf der Leipziger Buchmesse wegen einer schweren Grippe absagen. Ursprünglich wollte er dort anlässlich des zweiten Musiklehrertages die Reihe „Mastering the Piano mit Lang Lang“ vorstellen.

17.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21