Menü
Anmelden
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Wer sich im Norden gegen Grippe impfen lassen möchte, kann derzeit Probleme kriegen. Der Impfstoff sei vorerst weitgehend aufgebraucht, geben Apotheken und Hausärzte an. Eine zweite Tranche werde in einigen Wochen erwartet – ob sie allerdings ausreichen werde, sei offen.

10.10.2020

Mehrere Gesundheitsexperten hatten eine Doppelbelastung durch Grippe und Covid-19 befürchtet. Doch zum Start der Grippesaison ist die Anzahl der gemeldeten Influenza-Fälle gering. Auch die Zahl der akuten Atemwegserkrankungen ist etwas niedriger als im Vorjahr.

08.10.2020

Empfiehlt sich wegen Corona in diesem Jahr eine Grippe-Impfung besonders? Bieten Kassen den Impfstoff kostenlos an? Welcher Impfstoff wird in dieser Saison angeboten? Ein Überblick, damit Sie gut gerüstet in die kalte Jahreszeit gehen können.

09.10.2020

In Zeiten von Corona ist die Grippeschutzimpfung besonders wichtig. Darauf weist das nordsächsische Gesundheitsamt hin. So könne eine Doppelinfektion verhindert werden. Eine Impfung sollte in den Monaten Oktober oder November erfolgen.

08.10.2020

Während die Zahl der Corona-Infektionen in Leipzig wieder zunimmt, gibt es an anderer Stelle Entwarnung: Für den West-Nil-Erreger ist es mittlerweile zu kalt, und Influenzaviren sind in dieser Saison noch nicht angekommen. Doch wann ist damit zu rechnen?

07.10.2020

Verstärke Nachfrage - Grippeschutz wichtiger denn je

Wird der Grippeimpfstoff im Landkreis knapp? Die bestellten Impfdosen haben sich im Vergleich zur letzten Saison verdoppelt, so das Gesundheitsamt Landkreis Leipzig.

07.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10