Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Verstärke Nachfrage - Grippeschutz wichtiger denn je

Wird der Grippeimpfstoff im Landkreis knapp? Die bestellten Impfdosen haben sich im Vergleich zur letzten Saison verdoppelt, so das Gesundheitsamt Landkreis Leipzig.

07.10.2020

Nach seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus hat US-Präsident Donald Trump Corona verharmlost. In einem Post in den sozialen Medien behauptete er, Covid-19 sei “weit weniger tödlich” als die Grippe. Facebook hat den Beitrag nun gelöscht, Twitter ihn mit einem Warnhinweis versehen.

06.10.2020

Am Montagabend (Ortszeit) ist US-Präsident Donald Trump aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wenige Stunden später setzt er einen Tweet ab, in dem er die Grippe erneut mit dem Coronavirus vergleicht. Die Amerikaner hat er unlängst aufgerufen, keine Angst vor dem Virus zu haben.

06.10.2020

Eine neue Studie untermauert erneut: Die Sterblichkeit ist bei einer Coronavirus-Infektion weit höher als bei Influenza. Vor allem Menschen mittleren Alters und Senioren sind deutlich gefährdeter. Allerdings zeigt sich auch, dass sich die Sterblichkeitsraten regional stark unterscheiden können.

04.10.2020

Ärzte raten in diesem Jahr dringend dazu, sich gegen die Grippe impfen zu lassen. Bisher übernehmen viele Kassen die Impfung aber nur bei Risikopatienten. Die elf Allgemeinen Ortskrankenkassen bieten sie nun für alle Versicherten kostenlos an.

03.10.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat neue Maßnahmen angekündigt, mit denen Deutschland sich für einen befürchteten Anstieg der Corona-Zahlen wappnen will. So will Spahn etwa im Herbst auf flächendeckende Fieberambulanzen setzen. Nun hat er seine Pläne dazu noch einmal konkretisiert.

21.09.2020

Experten rechnen mit einer Überlastung des Gesundheitssystems, wenn im Herbst die Grippesaison zur Corona-Krise kommt. Abstandsregeln und Maskenpflicht könnten aber andererseits die Grippewelle auch eindämmen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

16.09.2020

In Kürze können sich die Menschen im Altenburger Land wieder gegen die Grippe impfen lassen. Amtsarzt Stefan Dhein nennt Starttermine und betont: Der Schutz sei in diesem Jahr mit Blick auf Corona besonders wichtig. Und er empfiehlt, die Impfung diesmal auszuweiten.

15.09.2020

Die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek warnt, dass es zum Start der Grippesaison für Ärzte sehr schwer werden kann, eine Grippe von einer Coronavirus-Infektion zu unterscheiden. Da die Symptomatik sehr ähnlich sein kann, kann nur ein Test sicher unterscheiden.

09.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10