Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Plötzlich sind in Deutschland ganze Supermarktregale leer, Hamsterkäufe werden erledigt, Großveranstaltungen abgesagt. Was die Panik vor dem Coronavirus mit unserer Gesellschaft macht und wie wir die Angst auf Abstand halten, erklärt der Angstforscher Borwin Bandelow im Interview.

03.03.2020

Die Angst vor dem Coronavirus führt auch in Leipzig zu einem Ansturm auf Drogerien und Apotheken. Gegen Viren schützende Desinfektionsmittel waren dort am Freitag – zumindest in der Innenstadt – ausverkauft.

29.02.2020

Ist Covid-19 gefährlicher als die Grippe? Die Frage ist müßig – weil die größte Gefahr nicht von einer der Krankheiten allein ausgeht, sondern in ihrer Kombination liegt.

27.02.2020

Die Grippe hat in Sachsen in dieser Saison bereits 25 Todesopfer gefordert. Die Zahl der Neuerkrankungen nimmt allerdings ab. Das RKI in Berlin glaubt, dass der Höhepunkt überschritten ist.

28.02.2020

Hunderte in Quarantäne in Nordrhein-Westfalen, die deutsche Industrie fürchtet Konjunkturfolgen. Experten halten das neue Coronavirus für tödlicher als die Grippe. Die WHO sieht “pandemisches Potenzial”.

28.02.2020

Die einfachste Variante, das neue Coronavirus aufzuhalten, wäre eine Impfung. Allerdings gibt es noch keinen passenden Impfstoff. Ärzte und Gesundheitsexperten raten jedoch dazu, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Auch wenn das nur indirekt gegen das Coronavirus hilft.

26.02.2020

Bei der derzeitigen Grippewelle in Deutschland kann eine schnelle Impfung noch Schutz bieten. Eine Influenza ist um einiges schwerwiegender als eine normale Erkältung. Ein paar Fakten zur Impfung - und zu den Nebenwirkungen.

22.02.2020

Die Grippeerkrankungen häufen sich in Mitteldeutschland. In Sachsen gibt es aktuell 10.236 Grippekranke. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen, da nicht alle Fälle gemeldet werden. In Sachsen sind 13 und in Thüringen drei Todesfälle zu beklagen.

21.02.2020

Seit Herbst 2019 sind in Deutschland 79.263 Influenza-Infizierungen erfasst worden. Hinzu kommen 130 Todesfälle im Zusammenhang mit der Grippewelle. Die aktuellen Zahlen und Fakten haben wir für Sie zusammengestellt.

20.02.2020

Eine Pandemie hat rund 20 Millionen Menschenleben gefordert: die Spanische Grippe. Ein Blick in die Vergangenheit kann dabei helfen, die “Panikdemie” angesichts des Coronavirus-Ausbruchs zurückzuschrauben. Und ein sehr viel furchteinflößender Killer weilt schon länger unter uns.

18.02.2020

Influenza auf dem Vormarsch - Grippewelle: Bereits elf Todesfälle in Sachsen

Die Influenza ist in Sachsen auf dem Vormarsch. Die Zahl der Erkrankten, aber auch die der Verstorbenen ist deutlich gestiegen.

14.02.2020

Experten schätzen das neue Coronavirus kaum schlimmer ein als die Grippe. Gleichzeitig erreichen uns Bilder von abgeriegelten Städten und Atemschutzmasken in China. Dadurch entstünden Ängste, die nicht zu unterschätzen seien, betonen Psychologen.

11.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10